Stammtisch am 27.9.

Der nächste Stammtisch der PIRATEN im Kreis Groß-Gerau findet am Mittwoch, dem 27. September, im Groß-Gerau in der Trattoria Calabria in der Helwigstraße 15, unweit des Marktplatzes, statt. „Die gepflegten und sachliche Diskussionen über Politik, zu denen alle Interessierten eingeladen sind, starten gegen 19.30 Uhr“, so der Politische Geschäftsführer Gernot Köpke. „Schwerpunktthema ist diesmal mehr Transparenz der politischen Arbeit, dabei insbesondere der Livestream vom Kreistag.“ Hier gelte es einen neuen Antrag zu erarbeiten, da die Einführungs-Testphase ausgelaufen ist. Ohne Video-Zuschnitt und bei besserer Sichtung der Angebote des Marktes ließen sich die Kosten auf etwa ein Zehntel (ca. 120-240 Euro je Sitzung) reduzieren, sind die Piraten überzeugt. Bei der Sitzung am Montag fehlten fünf Abgeordnete, die nun nicht mehr die Möglichkeit hatten, der Sitzung live oder nachträglich zu folgen. Ebenso die fast hundert Nutzer des letzten Angebotes, das sich durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit auch erst mal herumsprechen und etablieren müsse.