HEUTE ab 14 Uhr – Livestream des Kreistages

Politik geht alle an. Entscheidungen dürfen daher nicht im Hinterzimmer getroffen werden, sondern müssen transparent und nachvollziehbar gestaltet werden. Auch für Kreistag gibt es jetzt mehr Transparenz, um dem Bürger die Möglichkeit zu geben, sich besser zu informieren, mitzudenken und sich über seine Stimmabgabe bei Wahlen hinaus einbringen zu können. Heute startet dazu der erste Livestream des Kreistags.
Sitzungen können nun auch bequem von zu Hause aus verfolgt werden. Der Mitschnitt von Beiträgen am Rednerpult wird in Wort und Bild (leider nur) bis zum Ende der Legislaturperiode auf Youtube einsehbar sein.
Pirat Gernot Köpke hofft, dass dies in den Kommunen Schule macht, solche Aufnahmen zuzulassen und sich aus Sparsamkeitsgründen in jedem Ort idealerweise ein oder zwei ehrenamtliche Personen finden, die im Dienst der Allgemeinheit solche Aufnahmen machen und ins Netz stellen.