HEUTE: PIRATEN diskutieren Kreistagswahlergebnis

Der Kelsterbacher PIRATEN-Stammtisch des Kreisverbandes Groß-Gerau findet am Dienstag, den 8. März, ab 19.30 Uhr in der Gaststätte Dickworz, Potsdamer Weg 1, statt. Wie üblich werden bei dem für alle offenen Treffen aktuelle politische Themen diskutiert. Gäste sind herzlich willkommen, auch Jugendliche, die seit dem Bundesparteitag vorletzte Woche in Lampertheim nun bereits mit 14 Jahren Mitglied werden können (sofern ein Einverständnis der Eltern vor liegt).
Im Fokus stehen diesmal die Kommunalwahlen und hier insbesondere das Abschneiden der Piraten bei der Kreistagswahl, zu der sie erstmals angetreten sind. Mit welchen Themen bzw. Anträgen wird man taktisch an den Start gehen? Nach Stand der Dinge haben die Piraten den Einzug mit einem Sitz geschafft (ca. 1,5%). Es stellt sich da die Frage, mit wem man eine Fraktionsgemeinschaft sucht. Auch Pirat Christian Hufgard gelingt es wohl in Kelsterbach auf Platz 8 der WIK-Liste (Wählerinitiative Kelsterbach) in die Stadtverordnetenversammlung einzuziehen.