Ausgabe 5- September 2012

Piratenpartei Kreisverband Groß-Gerau Newsletter

Ausgabe 5 – 01.09.2012

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für alle die sich wundern, dass unser Newsletter mit der Ausgabe 4 Ende August gestartet ist, eine kurze Erklärung: Steeven hat mich letzte Woche darauf aufmerksam gemacht, dass der newsletter nicht nur abgespeichert, sondern auch versendet werden muss. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Ab September  sollte es die Probleme also nicht mehr geben.

————————————————————-

Neuigkeiten aus dem Kreisverband:

• Direktkandidatur
    Vielleicht finden sich zusätzlich zu den bisherigen Kandidaten noch ein paar Interessenten für eine Direktkandidatur für die BTW und LTW im nächsten Jahr: Direktkandidaten
  • Wie schon über die ML mitgeteilt, haben wir einen eigenen Bereich im heLQFB.
  • Mittlerweile dürfte auch bekannt sein, dass sich unser KV Vorsitzender André für das Amt des PolGF der Piraten Hessen auf dem LPT in Frankenberg zur Wahl stellt.
  • OptOutDay
    Zur Erinnerung hier nochmal der Aufruf von Steeven zum OptOutDay im September: Hallo zusammen,
    am 20.9.2012 findet wieder ein OptOut-Day statt. Wer noch nicht weiß was das ist findet hier die Infos: http://www.optoutday.de/
    Der Kreisverband will sich daran beteiligen und der Vorstand hat mich als Koordinator beauftragt.
    Daher würde ich euch bitten nach geeigneten Plätzen zu schauen an den wir einen Stand zum Verteilen von Infomaterial und den Widerspruchsformularen aufstellen könnten. Natürlich brauchen wir dazu auch Manpower daher wäre es auch super wenn du uns dabei hilfst.
    Ich würde gern über den ganzen Kreis verteilt dazu Infostände machen daher hoffe ich, dass sich ein paar Aktive finden werden. Der 20. ist ein Donnerstag ich denke allerdings, dass wir auch ruhig am Wochenende 15./16. etwas planen sollten. Checkt bitte mal, ob es in euren Städten irgendwelche Feste oder Veranstaltungen gibt.
  • Wer es noch nicht weiß: Der Kreisparteitag findet am 14.10. in Groß Gerau statt! Für den KPT werden noch Kandidaten gesucht:

Nächste Stammtische:

Sonstige Termine:

————————————————————-

• 19. September Vorstandssitzung in Gernsheim (parallel zum Stammtisch)
  • 6. Dezember Direktwahl Bürgermeister in Büttelborn

Weiterhin Unterstützung gesucht:

Beauftragungen:

Um im Kreis etwas erreichen zu können, benötigen wir fleißige Helfer, die für verschiedene Tätigkeitsbereiche die Verantwortung übernehmen. Einige Interessenten haben sich schon gemeldet. Wenn auch Du helfen willst, findest Du hier die Bereiche, bei denen Du mitarbeiten kannst!

Programmatischer Aufbau:

Wir wollen auch auf kommunaler Ebene Politik gestalten. Welche das allerdings ist, müssen wir zusammen erarbeiten und abstimmen. Wenn du Interresse an der programmatischen Entwicklung des Kreisverbandes hast, kannst du dich unter https://gross-gerau.piratenpad.de/KV-Programm-Themen eintragen.

Wer kann womit helfen?

Diese Frage stellte sich kurzerhand unser Mitglied geronimo_gg und legte das Pad an, um seine Möglichkeiten aufzulisten. Habt ihr auch etwas, dass uns eurer Ansicht nach helfen kann? Dann tragt es doch einfach mit ein!

Besuch im hessischen Landtag

————————————————————-

Wer sich Vorort mit der aktuellen Landepolitik beschäftigen möchte, der kann sich bei den öffentlichen Sitzungen des Landtages als Zuschauer anmelden. Infos hierzu gibt es unter https://piratenpad.de/p/Landtagswatch. Im September gibt es gleich zwei Plenarwochen: vom 4.-6. September und vom 25.-27. September. Dafür ist dann im Oktober wieder eine Pause.

Aktuelle Mitgliederzahl:

————————————————————-

Wir haben  71 Mitglieder.

Finanzielle Unterstützung:

————————————————————-

Um  Aktionen im Kreis Groß-Gerau planen und umsetzen zu können, sind wir auf Deine Hilfe angewiesen: Unterstützt Du uns ?

Umfragergebnisse Hessen

Etwas in eigener Sache:

————————————————————-

Beim Newsletter kann jeder mitmachen. Die Rohfassung des nächsten Letters steht immer im PAD (https://gross-gerau.piratenpad.de/1-Newsletter) und kann um weitere Punkte ergänzt werden (Stichpunkte, Hinweise, Links, Artikel).

Besteht eigentlich Interesse an einem Mumble vor "Redaktionsschluß"? Meldet euch!

Und: Auch für den Newsletter werden noch Beauftragte gesucht: http://www.piratenpartei-gross-gerau.de/content/beauftragte-gesucht

Der nächste Newsletter erscheint voraussichtlich am 1.Oktober.

Zur Zeit haben wir 20 Newsletter-Abonnenten